Frank-Walter Steinmeier ist der Richtige – die Menschen vertrauen ihm

Jürgen Coße ist froh über die Entscheidung der Regierungskoalition, dass sie sich auf Steinmeier als Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten geeinigt haben

„Ich freue mich sehr! Die Parteien der Regierungskoalition haben sich auf Frank-Walter Steinmeier als Kandidaten für das Amt des Bundespräsidenten verständigt, dem die Menschen vertrauen. Seine Erfahrung und Standhaftigkeit machen ihn zu einer ausgezeichneten Wahl. In einer Zeit, in der die sozialen und politischen Gegensätze zugenommen haben, brauchen wir gerade jetzt einen Repräsentanten an der Spitze des Staates, der hohes Vertrauen genießt, die Sprachlosigkeit überwinden kann und Demokratie sowie Verständigung lebt“, so der für das Tecklenburger Land und die Emsschiene zuständige SPD- Bundestagsabgeordnete Jürgen Coße, der zugleich auch Mitglied der Bundesversammlung ist.

Pressemittelung PDF downlaod