Girls‘ Day 2017 im Deutschen Bundestag – Entdecke die Hauptstadtpolitik

Jürgen Coße sucht ein Mädchen für Berlin

Am 27. April ist es wieder so weit: Die SPD-Bundestagsfraktion öffnet ihre Türen, um jungen Schülerinnen Einblicke in die spannende Berufswelt der Politik zu ermöglichen.

Auch ich möchte ein Mädchen aus meinem Wahlkreis zum Girls` Day 2017 nach Berlin einladen. Sie erhält die Möglichkeit, an einem Politikparcour, einem Workshop und einer Plenarsitzung teilzunehmen. Eine Führung durch das Reichstagsgebäude und ein Besuch in meinem Büro runden das Programm ab. Eine kostenfreie Hin- und Rückreise sowie Verpflegung bzw. Hotel für diese Tage sind garantiert. Bei Interesse meldet Euch bitte bis zum 10. Februar mit einem kurzen Anschreiben und Lebenslauf in meinem Berliner Büro, gerne per E-Mail (juergen.cosse@bundestag.de). Bewerben können sich alle Mädchen aus dem Tecklenburger Land und der Emsschiene, die bereits in der 9. oder 10. Klasse und mindestens 15 Jahre alt sind. Mehr Informationen zum Girls` Day gibt es im Internet unter www.girls-day.de. Ich freue mich auf Eure Bewerbungen!

Pressemitteilung PDF download